[ 11goals ] - Interview mit Naomi Mégroz (SC Freiburg)

Liebe Naomi,

1. Welche Dinge faszinieren dich am Fußball? 

Gemeinsam mit Freunden zu KICKEN, Emotionen & Siege (Momente) mit meinem Team feiern!

 

2. Dein bislang schönster Fußballmoment?

Vizeeuropameister mit der U17 (Schweizer Fussballnationalmannschaft)

 

3. Was denkst du ist der Schlüssel, um glücklich zu sein?

Jeden Tag mit einem Lächeln aufzustehen und Freude an dem zu haben, was man macht und was man lebt.

 

4. Was motiviert dich, bzw. wie motivierst du dich?

Meine Ziele und jeden Tag besser zu sein, als ich gestern war.

 

5. Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Das ich früh gelernt habe mit Druck umzugehen und früh gelernt habe selbstständig zu sein.

 

6. Welche war die beste Entscheidung in deiner Fußball-Laufbahn?

Der Wechsel zu SC Freiburg hat mich persönlich und fussballerisch sehr weitergebracht.

 

7. Welche Ziele hast du mit dem SC Freiburg?

In den Top 5 mitzuspielen und von Spiel zu Spiel Siege einzuholen.

 

8. Dein Lebensmotto?

The only limit is the one you set yourself.

9. Wenn du eine Sache im Fußball verändern dürftest: Was wäre das?

Das der Frauenfussball mehr Aufmerksamkeit gewinnt!

 

10. Welches Lied würde in der Kabine vor den Spielen laufen, wenn es nach dir ginge?

„Danza Kuduro“ - da singt jede(r) mit! ;-)

 

11. Dein Leben ohne Fußball wäre…

Langweilig!

 

 

Vielen Dank, Naomi! Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg mit dem SC Freiburg, bleib´ gesund und liebe Grüße in den Schwarzwald!