[ 11goals ] - Interview mit Anna Blässe (VfL Wolfsburg)

 
Liebe Anna, 
1. Welche 3 Dinge faszinieren dich am Fußball? 
a ...die Emotionen die ein Fussballspiel bewirken kann, ganz egal auf welchem Alters- und Leistungsniveau.
b ... dass es so viele verschieden Arten gibt Fussball zu spielen (Team und individuell)
c ...Fussball schreibt Geschichten und verbindet, kann aber auch trennen...Fussball ist sehr vielseitig...

 

2. Dein bislang schönster Fußballmoment?
... jeder intensive Fussballmomente, der mich positiv oder negativ herausgefordert hat. Ich kann da keinen speziell herauspicken.

 

3. Was denkst du ist der Schlüssel, um glücklich zu sein?
...sei immer du selbst...mache nicht etwas, wo du nicht dahinterstehst...liebe dich und mache dich selber für dich stolz...finde dich selber und bleibe echt! Lerne es deine Bedürfnisse zu formulieren und teile sie mit.

 

4. Was motiviert dich, bzw. wie motivierst du dich?
Grundsätzlich motivieren mich meine Ziele, aber gerne auch Musik. Oder solche Filme über krasse Geschichten, wo Menschen über sich hinausgehen müssen, um etwas zu erreichen.

 

5. Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
ich bin stolz darauf, die zu sein, die ich bin...da haben aber auch viele anderen Menschen einen Anteil daran (Familie, Wegbegleiter....)

 

6. Welche war die beste Entscheidung in deiner Fußball-Laufbahn?    ...dass ich ich selber geblieben bin und nicht vergessen habe woher ich komme und dass ich trotz des Sports immer Wert drauf gelegt habe ein Leben neben den Sport zu haben...vernünftig unvernünftig

 

7. Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?

- dass ich gesund bin 

- dass ich meine Liebe an meine Familie und Freunde geben darf

- dass ich weiss wer und was ich bin

 

8. Dein Lebensmotto?

... you can be dead by tomorrow... let it enfold you

 

9. Welches Lied würde in der Kabine vor den Spielen laufen, wenn es nach dir ginge?

die Lieder dich ich nennen würde, würden eh relativ wenige kennen oder hören wollen :D 

 

10. Wenn du eine Sache im Fußball verändern dürftest: Was wäre das?

...das es in diesem Sport wieder weniger Politik gibt und dass aufgehört wird so einem weder-Fisch-noch-Fleisch-Nachwuchs heranzuzüchten...Nur viele verschiedene Meinungen (und es gibt keine falschen Meinungen) schöpfen Potenziale aus und erlauben eine Weiterentwicklung

 

11. Dein Leben ohne Fußball wäre…

anders, aber hoffentlich genauso schön!

 

Vielen Dank, Anna! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit dem VfL Wolfsburg und viel Glück weiterhin bei all deinen Aktivitäten! Bleib´ gesund!